Stefan Sprößig
  • home
  • Stefan Sprößig

Das Thema Immobilien beschäftigt mich nunmehr seit genau zwanzig Jahren. Zunächst als Verkaufs-Berater im Sektor Fertighaus – jeweils vier Jahre bei ExNorm-Haus und Weber-Haus, anschließend bei einem regionalen Anbieter von Massivhäusern konnte ich eine Reihe von Erfahrungen sammeln, die mir heute zugutekommen. So kann ich in den Kunden-Beratungen ziemlich entspannt auch die scheinbar ausgefallensten Vorstellungen und Ideen zur Kenntnis nehmen, was mir am Anfang meiner selbständigen Arbeit schon schwer gefallen ist.

Mein Credo deshalb heute: Hole Deinen potentiellen Kunden dort ab, wo er (gedanklich) mit seinen Wünschen und Hoffnungen ist und führe ihn zu einem realistischen Ergebnis, zum passenden Haus in der passenden Lage!

Das passende Haus ist dabei der weitaus einfachere Teil, da ich auf eine sehr wettbewerbsfähige Hausbau-Firma im wahrsten Sinne des Wortes bauen kann. Deutlich schwieriger ist in der Boom-Region Leipzig die Grundstücks-Akquise. Doch auch hier kann ich auf erfahrene Partner bauen, die mit mir gemeinsam Bau-Land in der Stadt und im Umland aquirieren.